Grüner geht’s kaum

Jetzt, wo wir anscheinend endlich Sommer haben, entfaltet Alkohol viel schneller seine Wirkung. Warum also nicht einmal seine Gästen überraschen: ein alkoholfreier Cocktail! Und der strunzt vor tollen Zutaten, wie der Name Mr. Avocado schon nahe legt. Ich liebe Avocados! In meinem letzten Urlaub in Neuseeland habe ich wohl jeden Tag eine Avocado gegessen. Großartige Frucht! Meist gab es die als Guacamole oder in einem Salat. Aber in einem Drink? Warum nicht? Dazu ist dieser alkoholfreie Cocktail auch dank des Grapefruit Safts nicht süß. Fazit: Genau mein Geschmack!

Was kann man also aus Avocado, Kiwi, Orangensaft, Grapefruit Saft und Sellerie zaubern? Etwas sehr Leckeres. Um Sie nicht länger auf die Folter zu spannen, hier ist das Rezept. Pst, es ist sogar vegan :-)

Mr. Avocado – ein alkoholfreier Cocktail

 alkoholfreier Cocktail mit Avocado Grapefruit Rot

Zutaten für den Cocktail

  • 1/4 Avocado plus etwas Avocado zum Garnieren
  • ½ Kiwi
  • 50 ml Orangensaft
  • 50 ml Pink Grapefruit Saft
  • 1 Stange Sellerie
  • 10 ml Agavendicksaft

 

Zubereitung

Kiwi schälen und grob zerkleinern, Sellerie putzen und auch zerkleinern. Alle Zutaten im Blender pürieren und in einem großen Tumbler servieren, dekoriert mit einem Schnitz Avocado.

 

Gutes Gelingen und schönen Sommer!