Kategorienarchive: Frisches

Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on FacebookEmail this to someoneShare on Google+

Gib mir ein „R“ wie Miesmuscheln!

Wenn ich aktuell an Restaurants vorbei flaniere, sehe ich oft einen Aufsteller mit dem Hinweis: „Muschelsaison! Tägliche frische Muscheln“. Während der letzte Satz beruhigt mich ungemein, wobei Frische natürlich bei allen Produkten selbstverständlich sein sollte, stolpere ich jedes Mal über...
pluto
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on FacebookEmail this to someoneShare on Google+

Stielmus: altes Gemüse neu entdeckt

Als Kind kam ich damit erstmals in Berührung, auf ganz lustige Weise: Wir hatten damals zwei Kaninchen, die in unserem Garten wohnten. Und damit die auch im Winter frisches Grünzeug hatten, hat meine Mutter immer Stielmus auf dem Markt gekauft....
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on FacebookEmail this to someoneShare on Google+

Rote Bete: kleine Warenkunde

Jetzt, da es so langsam doch noch anfängt winterlich zu werden, macht es wieder Sinn, dass ich mich dem Thema Wintergemüse zuwende. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe das Gefühl, dass ein besonderes Wintergemüse – die Rote...
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on FacebookEmail this to someoneShare on Google+

Steinpilze: eine Warenkunde

Nachdem ich hier kürzlich darüber geschrieben habe, dass es in diesem Jahr mehr Steinpilze als Pfifferlinge gibt, möchte ich den Steinpilz ein wenig genauer betrachten. Denn wenn es diese Wildpilze in diesem Jahr schon eher auf die Teller schaffen als...
pluto